Über uns

Wir leben am Land – das war nicht immer so. Verschiedene Städte und Regionen haben uns geprägt:

Die Küche, die Markus in seiner Kindheit erlebte, war die seiner Großmutter, die selbst verschiedene Einflüsse in sich vereinte. Geprägt wurde diese in der Zwischenkriegszeit, die oft aus der Not eine Tugend machte und im Mangel bemerkenswerte Kombinationen entstehen ließ. Verschiedene Produkte, die im Osten Österreichs entstehen, spielen dabei eine wichtige Rolle. Später lernte er die gehobene Küche österreichischer Klöster und die Küche Salzburgs kennen. Die Liebe zur italienischen Küche teilt er mit Verena.

Verena hat ihre Leidenschaft zum Kochen erst relativ spät im Studium entdeckt – dafür aber schon immer gerne bunt und vielfältig gegessen. Kulinarisch wurde sie von mehreren Regionen geprägt: Von den typisch norddeutschen Gerichten ihrer Großmutter, der deftigen westösterreichischen, bayerischen und rheinhessischen Küche, aber auch von der italienischen Küche – insbesondere der Latiums. Neben Traditionellem liebt sie die moderne, urbane Küche und hat durch FreundInnen auch einige asiatische Speisen im Repertoire.

Cherimoya

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s