Melone zum Trinken

Melone zum Trinken

Wenn im Sommer in jedem Einkaufswagen eine Melone zu entdecken ist, schon unglaublich viele Melonenstücke, -spalten und sonstiges gegessen wurden, Melone im Salat, Melone mit Schinken, Melone mit allem Möglichen kombiniert wurde – dann ist es Zeit, Melone zum Trinken auszuprobieren.

Schritt 1: Melone schälen und entkernen – wenn man eine ganze Melone verarbeiten möchte, ist es am einfachsten sie in der Mitte durchzuschneiden und dann streifenweise die Schale abzuschälen. Kernarme Melonensorten verursachen etwas weniger Arbeit beim Entkernen, dafür sind sie meist etwas kleiner.

Schritt 2: Melonenstücke im Standmixer pürieren und mit Zitronensaft nach Geschmack mischen. Ohne Zitronensaft schmeckt das Melonenpüree erstaunlich langweilig, mit Zitronen schmeckt es erst so richtig melonig.

Schritt 3: Das Melonenpüree kann 1:1 mit Wasser verdünnt werden, so ist es ein sehr schmackhafter Durstlöscher. Man kann es aber auch mit einem Schuss Wodka verfeinern, dann ist es ein idealer Longdrink zum abendlichen Entspannen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s