Wenn man den Wald vor lauter Bäumen und den Garten vor lauter Gemüse nicht mehr sieht, sollte man etwas unternehmen. Erbsen, Zucchini und Fenchel müssen dringend gegessen werden, ein paar Kartoffeln sehen auch nicht mehr so fröhlich aus und die Melde leuchtet so schön strahlend rot, dass man gerne mal reinbeißen würde. Mit zwei angebratenen Lachsfilets entsteht daraus ein wunderbares, schnelles und leichtes Gericht für ein sommerliches Mittagessen.
Wok-Gemüse mit Lachs
Für ca. 3–4 Personen:
- 1 Fenchelknolle
- 2 kleinere Zucchini
- 300g Erbsenschoten im Ganzen
- 10 Meldenblätter
- 1 große Kartoffel
- 2 Lachsfilets
- Öl
- Salz, Pfeffer
- Koriandergrün
- Bohnenkraut
- Sojasauce
Das Gemüse zuputzen, den Fenchel und die Meldenblätter in Streifen, die Zucchini in Scheiben schneiden. Die Kartoffel schälen und mit dem Julienne-Schäler in feine Streifen schneiden.
Die Kartoffelstreifen mit dem Bohnenkraut in einer Wok-Pfanne in Öl anbraten, bis sie Farbe annehmen, die Lachsfilets einlegen, ebenfalls kurz anbraten und dabei in mundgerechte Stücke zerteilen. Das geschnittene Gemüse, die Erbsenschoten und den kleingeschnittenen Koriander in den Wok geben, anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, mit der Sojasauce abschmecken und zugedeckt ein paar Minuten dünsten lassen.
Das Gericht schmeckt dann am besten, wenn die Erbsenschoten noch etwas Biss haben.
Sieht herrlich aus
LikeLike
Dankeschön – das freut uns!
LikeLike